Radeln für den guten Zweck

»Auf den Sattel schwingen und Gutes tun«, so lautet das Motto Familien-Rad-Events, zu dem der LIONS-Club Chemnitz Rabenstein am 25. August 2019 einlädt. Freut euch auf viele Stationen rund um den Radweg entlang der Zwickauer Straße und in Rabenstein. Auf euch warten einige Überraschungen, tolle Preise sowie bunte Unterhaltung für Familien, Radsportfans, Profi- und Freizeitfahrer.

Highlights der Strecke

Unser Tages-Tipp: das Chemnitz Entenrennen ist einer der Fun-Points des Radweges und ideal als erlebnisreiche Zwischenstation geeignet. Weitere Höhepunkte des RadEvent-Programms sind eine Autogrammstunde mit Olympiasieger Jens Fiedler und eine Bike-Show mit dem mehrfachen Weltmeister Marco Hösel.

Jeder Teilnehmer kann eine oder mehrere Teilnehmerkarten erwerben. Auf diesen Karten sind alle Fun- und Activity-Points abgebildet. Die Erlebnis-Stationen lassen sich nun nach Belieben anfahren – an jeder Station gibt es Stempel, die später für ein Gewinnspiel genutzt werden können. Der Startpunkt ist dabei vollkommen egal. Zielpunkt ist die Pelzmühle.

Weitere Infos gibt es auf der Seite des LIONS Club Rabenstein »

Tolle Preise winken

Am Ziel angekommen, können die Teilnehmer an zwei Verlosungen teilnehmen. Sechs erreichte Points (6 von 10 Feldern abgestempelt) berechtigen zur Teilnahme an der Verlosung. In den beiden Kategorien werden allgemeine und radspezifische Preise verlost. Je Kategorie gibt es zehn Hauptpreise und eine Vielzahl weiterer Preise. Preisbeispiele sind Reisegutscheine, Sachpreise von Douglas sowie Wertkarten für Massagen und andere Wellnessangebote.

Die Fun- und Activity-Points sind zwischen 10 und 16 Uhr geöffnet. Die Eventstände an der Pelzmühle halten für Sie zwischen 15 und 18 Uhr interessante Angebote bereit. 17 Uhr findet die Hauptverlosung an der Pelzmühle statt.