Verkaufsstart für das 12. Entenrennen des Lions Club Chemnitz

Lose fürs Entenrennen 2024 ab sofort im Onlineshop und an den Verkaufsständen erhältlich!

Im Rahmen der 26. Visitenkartenparty im Business Village in Chemnitz startete der Lions Club Chemnitz den Verkauf der Entenlose für das 12. Chemnitzer Entenrennen. Große Unterstützung erfuhr man einmal mehr dankenswerter Weise durch den Leo Club Clara Mosch, dem Chemnitzer Club der Jugendorganisation der Lions.

Bereits zum Verkaufsstart wechselten mehrere hundert Entenlose ihre Besitzer, die nun mit Spannung dem großen Rennen am 01. September 2024 auf der Chemnitz entgegenfiebern, wenn - so ist das Ziel - wieder 7.500 Enten von der Bierbrücke bis zur Hohen Brücke um die Wette schwimmen.

v.l. Maurizio Brückner, Anica Wilfang, Maximilian Oehlschläger und Philipp Preißler am Verkaufsstand der Lose für das 12. Chemnitzer Entenrennen

Dabei gibt es für die 300 schnellsten Enten Gewinne im Gesamtwert von über 15.000 Euro. Dabei u.a. ein Kurzurlaub für 2 Personen inklusive Mercedes-Leihwagen, ein Apple iPhone 15 sowie Designerwäsche von BRUNO BANANI.

In jedem Fall gewinnen die Kinder und Jugendlichen von 16 Vereinen in unserer Stadt, welche die Einnahmen des Losverkaufs als Spende erhalten werden. Mit dem Chemnitzer Entenrennen, welches sich seit 2011 zu einer der größten Charity-Aktionen der Stadt entwickelt hat, konnten bei den bisherigen 11 Veranstaltungen über 170.000 Euro an Spendengelder für die Kinder- und Jugendabteilungen von Vereinen in Chemnitz gespendet werden!

Unter Unterstützung unserer Leos wurden zum Verkaufsstart bereits mehrere hundert Entenlose verkauf.

Lose gibt es ab sofort im Onlineshop auf www.chemnitzer-entenrennen.de sowie bei unseren Partnern für den Losverkauf:

• Fleischerei Körner
  • Juwelier Roller
  • Diebels Fasskeller
  • EDEKA Schmidt
  • SEG Unternehmensgruppe
  • Hans im Glück
  • Rabattz Sachsenallee
  • Holz Weidauer
  • Dr. Mehmke & Kollegen
  • in allen Geschäftsstellen der Volksbank Chemnitz
  • bei allen begünstigten Vereinen

Folgende Vereine unterstützen wir für ihre Kinder- und Jugendabteilungen mit Spenden aus dem 12. Chemnitzer Entenrennen:

• NINERS Chemnitz e. V.
  • ChemCats Chemnitz e. V.
  • Chemnitzer Polizeisportverein e. V.
  • Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Chemnitz e. V.
  • Eisschnelllauf-Club Chemnitz e. V.
  • Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Glösa e. V.
  • Förderverein „Küchwald-Glückskäfer e. V.“
  • Förderverein des Förderzentrums zur Lernförderung „Johann Heinrich Pestalozzi“ e. V.
  • Handball-Verein Chemnitz e. V.
  • Küchwaldbühne e. V.
  • Sächsische Mozart-Gesellschaft e. V.
  • SpVgg Blau-Weiß Chemnitz 02 e. V., Abteilung Fußball
  • VfB Fortuna Chemnitz e. V.
  • Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V.
  • Stadtmission Chemnitz e. V.
  • Caritasverband für Chemnitz und Umgebung e.V.