Pressekonferenz Entenrennen

Vorfreude auf Seeberplatzfest mit Entenrennen wächst

Am 29.06.2023 fand die Pressekonferenz zum Seeberplatzfest mit Entenrennen 2023 auf der Terrasse des Diebels Fasskeller Chemnitz statt. André Gruhle und Chris Dittrich informierten als Organisatoren des Seeberplatzfestes die geladenen Pressevertreter über die geplanten Aktivitäten am letzten August-Wochenende. Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr diese Veranstaltung auf dem Seeberplatz statt. Der Seeberplatz, der bisher noch etwas Abseits der öffentlichen Wahrnehmung liegt, soll ganz bewusst durch dieses Fest wie auch schon im Vorjahr zum Leben erweckt werden.

Geplant ist ein buntes Familienfest mit kleinen Attraktionen für die jüngsten Besucher, sowie musikalische Unterhaltung von Künstlern aus Chemnitz. Der Chemnitzer-Jazzclub e.V. zeigt sich am Samstag für das Programm verantwortlich. Weiterhin werden sich das Chemnitzer Industriemuseum und Platz Visionen vom Baukultur Chemnitz e.V. mit spannendem Programm beteiligen.

Das Seeberplatz Fest ist ein Projekt von
www.oberdeck-sachsen.de .

v.l. Enrico Krauß, Markus Brückner (Lions Club Chemnitz), Chris Dietrich (Seeberplatzfest), André Gruhle (Diebels Fasskeller)

Als Highlight wird am Sonntag, den 27.08.2023 um 14 Uhr das Chemnitzer Entenrennen gestartet. Markus Brückner und Enrico Krauß berichtete als Vertreter des Lions Club Chemnitz darüber, dass beim 11. Entenrennen 2023 ein erneuter Rekord mit 7.500 Enten angepeilt wird. Mit bisher über 140.000,- Euro Spendengeldern für Kinder und Jugendliche in Chemnitzer Vereinen bei den ersten 10 Auflagen des Entenrennens, gehört dieses zu den größten Charity-Veranstaltungen der Stadt.

v.l. André Gruhle, Chris Dietrich, Enrico Krauß, Markus Brückner

Entenlose gibt es jetzt bereits an folgenden Verkaufsstellen, sowie im Online-Shop auf www.chemnitzer-entenrennen.de

• alle Geschäftsstellen der Volksbank Chemnitz eG
  • Fleischerei Körner
  • Juwelier Roller in der Galerie Roter Turm
  • Diebels Fasskeller
  • Hans im Glück
  • Restaurant Pelzmühle
  • Miramar
  • Rabattz Sachsenallee
  • CFC Fanshop
  • Niners Fanshop
  • Galeria Kaufhof
  • SEG
  • Dr. Mehmke & Kollegen (Johannisplatz 10)

Die Vorfreude auf das Seeberplatzfest und das Chemnitzer Entenrennen am letzten Augustwochenende 2023 (26./27.08.2023) war allen Akteuren förmlich anzumerken.

Für das Seeberplatzfest werden aktuell noch Sponsoren gesucht. Alle Informationen dazu gibts auf www.seeberplatz.de

Text: MMB, Fotos: privat