Leos zu Gast bei den Lions

Erstes gemeinsames Meeting der Leos mit den Lions

Am 05. April 2023 waren die Leos Chemnitz zu Gast beim monatlichen Treffen des Lions Club Chemnitz im Chemnitzer Hof. Nachdem der Leo Club “Clara Mosch” einige Jahre inaktiv existierte, wurde der Nachwuchs-Club der Lions in Chemnitz auf Initiative unseres Lions Clubs im vergangenen Jahr wieder belebt.

Jeden zweiten Mittwoch trifft sich seit Mitte 2022 nun wieder der Leo Club, um gemeinsam Aktivitäten zu planen, mit denen soziale Projekte in unserer Stadt unterstützt werden können. Als erste Aktivität sind eine “Ein Tel Mehr” Aktion geplant, bei der die Leos vor einem Supermarkt Personen ansprechen, ob sie beim Einkauf nicht “ein Teil mehr” für bedürftige Menschen kaufen können. Das kann eine Packung Reis, Tee, Obst oder Gemüse sein. Der Gesamterlös soll dann Menschen zu Gute kommen, die sich diese Nahrungsmittel sonst nicht leisten könnten.

Als Patenclub der Leos hatte der Lions Club Chemnitz zum April-Meeting für ein persönliches Kennenlernen der Mitglieder:innen eingeladen. In einer interessanten Gesprächsrunde wurde unter anderem festgelegt, dass es weitere gemeinsame Meetings geben soll. Bei Projekten und Aktivitäten der Leos wird der Lions Club Chemnitz gern beratend und unterstützend zur Seite stehen.

Auf dem Foto: von l.o.: Kai Künzel, Eric Willfang, Felix Walther, Maximilian Oehlschläger, Marko Trautmann, von l.u.: Isabel Ingrisch, Maurizio Brückner, Anika Willfang, Philipp Preißler, Anika Weber

Text / Fotos: MMB